Geschäftsführung | Competivation

Geschäfts­führung

Geschäftsführung

Digitale Weiterbildung

Bücher

b

Fachartikel

Hans-Gerd Servatius verbindet eine breite Berufserfahrung
mit wissenschaftlicher Fundierung

Professor Servatius ist ein gefragter Senior Advisor von Führungskräften und Politikern zu den Themen Strategie, Organisation, Innovation, Nachhaltigkeit und digitaler Wandel. Als Redner auf internationalen Kongressen und Workshop-Moderator begeistert er seine Zuhörer.

Herr Servatius verfügt über mehr als 40 Jahre Berufserfahrung. Das von ihm mitgegründete Unternehmen Competivation Consulting mit SItz in Düsseldorf ist der weltweite Vorreiter beim Thema Strategie 5.0. Vor seiner Selbstständigkeit war er lange in internationalen Strategieberatungen als Partner, Geschäftsführer und Vorstand tätig. Dabei hatte er die weltweite Verantwortung für Branchen und Kompetenzfelder sowie für den deutschen Markt.

Zu seinen Klienten zählen 26 der heutigen 40 Dax-Unternehmen, viele Familienunternehmen und öffentliche Organisationen. Er ist Autor und Herausgeber von elf Büchern und zahlreichen Fachartikeln.

Hans-Gerd Servatius hat Technische Chemie und Verfahrenstechnik an der TU Dortmund studiert (Dipl.-Ing.). Hieran schloss sich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der RWTH Aachen an (Dipl.-Wirtsch.-Ing.). An der Universität Stuttgart hat er neben seiner Berufstätigkeit mit Arbeiten zum strategischen Technologie-Management und zur evolutionären Führung 1985 promoviert und 1991 habilitiert (Dr. rer. pol. habil.).

Seit 1994 lehrt er als Honorarprofessor an der Universität Stuttgart sowie im Executive MBA-Programm der RWTH Aachen und an der zur Klett Gruppe gehörenden CBS international Business School.

Professor Servatius ist Autor und Herausgeber einer Reihe richtungsweisender Bücher

Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Unternehmens- und Politikberater hat Hans-Gerd Servatius eine Reihe von Büchern publiziert, die neue Trends antizipiert haben. Die Entwicklung des Fachgebiets Technologie-, Innovations- und Nachhaltigkeitsmanagement konnte er so entscheidend prägen.

Interessiert?

CONNECTIVE MANAGEMENT

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin:

 















    +49 (0)211 454 3731