Geschäftsmodell
Dienstleistungen
Partner
In den Medien
Competivation ist eine auf die Themen Innovation und Nachhaltigkeit spezialisierte Managementberatung
Die Marke Competivation leitet sich von „Competing with Innovation“ ab. Damit drücken wir aus, dass Innovation heute der entscheidende Schlüssel im internationalen Wettbewerb sowohl für Unternehmen und ihre Partner als auch für Staaten und Regionen ist. Bei diesen Themen bringen wir die langjährige Erfahrung unserer Gründer und unseres Netzwerks ein.
Als Dienstleister unterstützen wir die Gestaltung leistungsfähiger Innovationssysteme („Enabling Innovation Systems“). Das heißt wir befähigen unsere Klienten in Wirtschaft und Politik, das Innovationssystem ihrer Organisation an neue Herausforderungen anzupassen und zu verbessern.
Im Mittelpunkt steht dabei die Kombination aus Beratung, Personal- und Führungskräfteentwicklung und Begleitung der Umsetzung. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern/Innen der Klientenorganisation.
Unser Geschäftsmodell kombiniert die Rollen Vordenker und Plattform
Anders als viele klassische Beratungsunternehmen verknüpfen wir in unserem Geschäftsmodell zwei Rollen:
1. Die eines wissenschaftlich fundierten Spezialisten und Vordenkers für das Thema Innovation und
2. die einer Plattform, auf der ausgewählte BeraterInnen, komplementäre Dienstleister und Wissenschaftler in enger Zusammenarbeit mit der Klientenorganisation an innovativen Lösungen arbeiten.
Dieses Geschäftsmodell des Competivation-Networks erweist sich bei vielen der aktuellen Herausforderungen als nachhaltiger als traditionellen Ansätze.
Wir praktizieren diese ANDERE Form der MANAGEMENTBERATUNG
Als Managementberater haben wir die Entwicklung des Innovations- und des Nachhaltigkeitsmanagements mitgeprägt
Auf dieser Grundlage befähigen wir die Akteure der Klienten-Organisation zur Steigerung ihrer Innovationsfitness und zur Bewältigung wirtschaftlicher, ökologischer und gesellschaftlicher Herausforderungen
Diese andere Form der Managementberatung ermöglicht ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als das traditionelle Consulting mit großen Beraterteams
Außerdem unterstützen wir so unsere Klienten bei einer Differenzierung mit innovativen Managementkonzepten